„märchenhaft-zauberhaft“

 

Viele Gäste durften wir im Märchenland „Festhalle“  zur diesjährigen Seniorenfasnacht vom Frauenimpuls Willisau begrüssen. Hans Zaugg hat sich im Märchenland eingerichtet und stimmt uns mit lüpfiger Musik auf das närrische Treiben ein.

 

Zwei Zauberer führten uns durchs Nachmittagsprogramm und konnten dank ihrer Zauberkugel tolle und bunte Fasnächtler begrüssen die uns unterhielten. Die Karnöfffelzunft mit gesamten Gefolge, die Wöschwyber, das Füürwehrchörli und die Güggalizunft Daiwil haben uns im Märchenland besucht. Umrahmt von vielen treuen Hexen, Feen und spontanen Geugglern klein, gross, Alt und Jung, die uns jedes Jahr besuchen und unterhalten, durften wir alle staunen über die tollen Masken und die feinen Zaubertränke mit denen sie uns verwöhnten. 

 

Es wurde gesungen, geschaukelt, getanzt und geplaudert. Die vielen Gäste im Märchenland erlebten einen abwechslungsreichen und amüsanten Nachmittag. Mit feinem gehacktes und Hörnli aus der Hexenküche und einem Glas Rotwein offeriert von der katholischen Kirchgemeinde Willisau wurden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt.

 

Mit einer letzten musikalischen Unterhaltung vom Füürwehrchörli und der tollen Musik von Haus Zaugg beendeten wir den närrischen Nachmittag und verliessen das Märchenland Richtung nach Hause. Die Zauberkugel hat uns noch etwas verraten, reserviert den Mittwoch, 03. Februar 2021 schon heute, denn dann heisst es wieder auf in die Festhalle an die Seniorenfasnacht.

 

Bilder von der Seniorenfasnacht 2020 finden Sie auf der Fotoseite!