Adventsfeier 2020

 

Unter dem Motto "Zeit schenken" startete die

diesjährige Adventfeier der Alteszentren Zopfmatt und Breiten.

Trotz spezieller Umstände liess der Frauenimpuls unter der Leitung von Priska Roos es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern in den Advent zu starten. Im wunderschön dekorierten Adventszelt empfing ein vorweihnachtlicher Duft nach Kerzen und warmen Köstlichkeiten die Gäste. Aber auch draussen hatte man für die passende Stimmung gesorgt. So war die Umgebung in eine weisse, glitzernde Decke gehüllt. Besser hätte der Start in die Weihnachtzeit nicht sein können.

Mithilfe einer passenden Geschichte von Mary Aregger als auch der musikalischen Unterhaltung von Rita und Hans Korner konnten sowohl Augen als auch Ohren aller verzaubert werden.

Auch nach dem die letzten Klänge der Panflöte und Mundharmonika verstummt waren, füllte der Applaus und die Freude der Bewohner noch lange den Raum. So gelang es dem Frauenimpuls, durch das Beisammensein auf noch so manches Gesicht ein glückliches Lächeln zu zaubern. Gemeinsam mit den überbrachten Adventsgestecken schafften sie es, die Weihnachtszeit mit viel Wärme und Licht zu füllen.   ROPR